Reisen - Berichte 2017

Damenurlaub in Irdning

Wie schon in den letzten Jahren, haben sich Angela und Sabine entschlossen, um eine kleine Auszeit zu nützen und einige Tage allein zu verbringen. Die Wahl viel ja nicht schwer, weil es gefällt ihnen in Irdning sehr gut. Wir Männer haben in der Zwischenzeit einen Fischerurlaub verbracht und zwar in Ungarn (Lenti)! Ja den Damen ist es hier in Irdning im Dörfl sehr angenehm, denn von hier aus kann man sehr schöne Wanderungen und Spaziergänge machen.

Wir fahren schon einige Jahre hierher zum Campen, (seitdem der Campingplatz besteht). Sie hatten riesen Spass und die Zeit verging im Flug. Ja nach einer Woche kamen wir beide wieder zu Ihnen und verbrachten auch noch eine schöne Zeit gemeinsam!

Poysdorf und Umgebung

Im August sind wir nach Poysdorf gefahren, um uns hier ein wenig zu vergnügen und die Gegend ein wenig zu erkunden. Wir waren 1 Woche hier auf einem schönen gemütlichen Platz in Poysdorf. Wir haben auch einen Ausflug nach Retz gemacht und waren im Untergrund. Hier haben wir uns die Stadt Retz von unten angesehen und die großen Weinlager besichtigt. Auch Poysdorf ist eine Reise wert, natürlich waren wir auch ein wenig in Tschechien und wir haben ein wenig die Gegend erkundet. Eine schöne Zeit die viel zu schnell verging.

Herbsturlaub in Split

In diesem Jahr sind wir noch für zwei Wochen nach Split gefahren um noch ein wenig Sonne zu tanken. Der Wettergott hat uns ein wenig weiter nach Süden geschickt, zuerst wollten wir nach Istrien fahren, aber dort war eine Schlechtwetterfront so arg, das wir uns entschlossen haben weiter südlicher zu fahren. Hier schien die Welt scheinbar in Ordnung zu sein. Aber es kam anders als wir wollten. Wir haben uns schon zu Hause den Campingplatz in Split ausgesucht, den wir schon von früher kannten. Angekommen und leider abgewiesen denn der Platz war übervoll: was nun? Ja wir sind einfach weitergefahren und suchten natürlich weiter südlich nach einem geeigneten Platz, konnten da einen finden und wir wurden dort einmal für eine Nacht untergebracht, auch überfüllt, ja diese Schlechtwetterfront ging von Istrien bis Zadar und deswegen sind natürlich alle weiter nach Süden gereist. Nach der Übernachtung haben wir am nächsten Morgen sehr viele Plätze kontaktiert, um doch noch irgendwo unter zu kommen. Unter anderem auch noch einmal in Split und die Info kam wenn wir gleich kommen könnte sich ein Platz ausgehen. Natürlich sofort wieder in richtung Split und wir durften auf der Warteliste am Campingplatz übernachten. Wir haben dann am nächsten Tag eine Parzelle bekommen und unser Urlaub war gerettet. Es war eine schöne Zeit, es war noch Badewetter und wir haben uns ein wenig die Umgebung angesehen. Ein toller Urlaub wo wir dann keinen Tag missen möchten!