Reisen - Berichte 2013

Gullivers Herbstfest

Vom 21. bis 24. September ging es mit Gullivers-Reisen nach Süd-Ungarn. Zuerst ging es nach Harkany, wo wir für Drei Nächte logierten. Von da machten wir Ausflüge in die Puszta und nach Kolocsa wo es die große Paprikamuseum gibt und natürlich auch sehr schöne Vorführungen in der Puszta. Am Nächsten Tag ging die Reise nach Pecs (Fünfkirchen) wir wir einen wunderschönen Tag genießen konnten. Am Abend zurück eine wunderschöne Feier im Hotel mit Musik und Tanz. Wir hatten sehr liebe Bekanntschaften geschlossen. Es war eine wunderschöne Reise die wir nicht missen möchten.

Lenti im April

Im April führte es uns zweimal nach Lenti zum Fischen. Das Erste Mal hatten wir Freunde von Christian dabei. Es waren dies Eugen und Adi, die auch sehr gute Fischer sind und von denen man einiges lernen kann. Was ja für uns keine Fehler ist! Beim Zweiten mal hatten wir Angela und Sabine mit die sich die Zeit mit Wander, Shoppen und ausruhen beschäftigten. Wir hatten ja das Angelzeug dabei und fischten, teilweise auch in der Nacht. Der Wettergott hat es auch mit uns gut gemeint und wir hatten sehr viel Sonne. Lenti wir kommen wieder ...

http://www.sarberkito.hu/?lang=de

September

Nach unserem großen Amateurfunktreffen in Jamm taten wir uns mit Judith und Christian zusammen, um gemeinsam eine Fahrt nach Kroatien zu machen. Wir hatten aber vor noch ein Wochenende in Irdning im Dörfl zu verbringen, denn da gab es auch ein Treffen von der Ortsstelle Liezen. Von dort ging es dann in Richtung Kroatien auf die Insel Krk, wo wir eine schöne Woche verbrachten. Wir hatten uns auch vorgenommen die Insel Rab zu erkunden. Nach einer Woche auf Krk ging es mit der Fähre auf Rab, wo wir uns in Lopar am Campingplatz einen Stellplatz nahmen. Es war ja auch noch Badewetter und wir waren einige male im Wasser. Die Zeit verging im Flug und nach einer Woche mussten wir leider wieder die Heimreise antreten.

Schifahrt nach Obertauern - Fa. Jagersberger

Alljährlich fährt die Fa. Ford Jagersberger (Organisator Herr Messner Gerhard) nach Obertauern. Es war wieder einmal ein gelungener Schitag mit Sonnenschein und super Schneebedingungen, wie im Bilderbuch..