Reisen - Berichte 2011

Obertauern März

Jedes Jahr fährt die Fa. Jagersberger (Veranstalter Gerhard Messner) nach Obertauern zu einem Schitag. Wir hatten herrliches Wetter, traumhaften Schnee und dieser Tag wird wieder für alle unvergessen bleiben.

Südnorwegen

Am 28. Mai sind wir nach Norwegen gefahren und am 29. Juni sind wir wieder nach Hause gekommen. Wir fuhren über Dänemark Hirtshals nach Kristiansand. Das Wetter war auch recht angenehm und wir konnten sehr schönen Touren unternehmen. Wir sind 6500 Km unterwegs gewesen und haben auch natürlich Regen gehabt aber nicht sehr oft was uns natürlich sehr gefreut hat. Sehen sie selbst die Powerpoint Präsentation. Wir werden Norwegen nicht vergessen und so Gott es will, auch wieder besuchen ....

Zaton / Nin

im September war Tirol zum Wandern angesagt, wieder Schlechtwetter, somit sind wir nach Kroatien Zaton bei Zadar gefahren, konnten noch jeden Tag Baden gehen, Temperaturen über 30 Grad. Die Sonne hat uns allen gut getan. Unsere Kinder waren auch mit dabei. Es war eine wunderbare Zeit.

Jahreswechsel 2011

Zum Jahresabschluß haben wir uns vorgenommen, Silvester wieder in Irdning zu verbringen. Wir haben schon einigemale den Jahresabschluß hier gefeiert und es war immer super! Auch das Wintercampen macht Spass, man muss nur die richtige Einstellung dazu haben. Wir waren wieder am Campingplatz (im Dörfl anno 1873) und es waren 7 Camper am Platz. Wir fuhren am 30. Dezember vormittag zu Hause ab und konnten schon eine Vorfeier miterleben, es war ein Bauernsilvester mit live Musik. ganz super! Es schneite den ganzen Tag und die Nacht und wir hatten am Morgen ca 25 cm Schnee liegen. Auch in der Silvesternacht schneite es abermals, trotzdem haben wir diesen Ausflug mit Jahreswechsel nicht bereut. Es war ja die erste Winterausfahrt mit dem neuen Wilk Wohnwagen und der hat das sehr gut bestanden. Wir standen am Campingplatz 2 Nächte und drei Tage. Hier die Adresse..

http://www.imdoerfl.at/index.php/de/ferienanlage2

Ostern in Lenti

Zu Ostern sind wir nach Lenti gefahren, Sabine und Christian waren dabei und wir hatten eine schöne Zeit. Christian und ich haben geangelt was das Zeug hält. Wir werdes dies des öfteren wiederholen.

Juli in Lenti

Nach dem im Juli der Wettergott es nicht gut mit uns meinte sind wir nicht nach Irdning sondern nach Ungarn gefahren und waren wieder einmal beim Fischen. Eine wunderschöne Woche und der Fang war auch ausgezeichnet. Als wir von Norwegen nach Hause kamen haben wir beschlossen unseren Wohnwagen umzutauschen um etwas kleiner in der Länge, dafür aber mehr Zuladung zu bekommen. Es war somit die Jungferfahrt mit dem neuen Wohnwagen. Wir haben den Umtasuch nicht bereut, jetzt passt alles. Bilder zu diesem Urlaub gibt es nicht, denn sie sind ähnlich wie die zu Ostern.

Irdning im Dörfl

Die Zweite Woche im September fuhren wir nach Irdning zum Wandern. Dieses mal war das Wetter überall schön, nach einer Woche in Irdning, Sonntag auf Montag, gab es auch in der Obersteiermark einen Schlechtwettereinbruch mit Schneefall bis ins Tal. Wir konnten aber einige wunderschöne Wanderungen unternehmen.