Reisen - Berichte 2010

Planai Classic

Im Jänner 2010 machten wir eine Ausfahrt auf die Planai um uns die Classic anzusehen.

Schitag Obertauern

Wie schon jedes Jahr, gab es von der Gemeinde Gössendorf einen Schitag nach Obertauern, Gerry und ich waren mit dabei und es war ein wunderschöner Ausflug.

Lenti

Zu Ostern machten wir einen Familien Ausflug nach Lenti, wo es auch eine Terme gibt. Es waren 3 Generationen vertreten. Das Wetter war zwar schön, aber ein wenig kühl, wir mussten am Abend im Vorzelt einheizen, dann war es auch gemütlich. Nachdem es auch einen Fischteich gibt, versuchten wir auch etwas zu erwischen. Das Petri Heil war uns nicht gesonnen, somit gingen wir als Schneider nach Hause. Trotzdem ein wunderschöner Ausflug!

September in Medulin

Im September hatten wir vor, unseren Herbsturlaub in Tirol zu verbringen. Wir fuhren zuerst nach Irdning um bei einem Funkertreffen teilzunehmen, weiter wollten wir dann nach Tirol zum Krummsee, aber das Wetter hat uns eines besseren belehrt, daß wir doch noch nach dem Süden fuhren, Camping Kazella in Medulin. Sabine und Christian begleiteten uns einige Tage und wir verbrachten eine schöne Zeit, es war ja auch noch Badewetter und sehr warm.

Gerlitzen

Im Februar waren wir beim Schifahren auf der Gerlitzen, ein traumhaftes Wetter, Sonne bis 14:00 Uhr, danach kamen die Wolken. Werner war mit dabei und wir hatten einen wunderschönen Schitag.

Obertauern

Auch in diesem Jahr ging es von der Firma Jagersberger zum Schitag nach Obertauern. Einen wunderbaren Tag hatten wir und was kann den schöner sein, wenn die Sonne scheint und man ist auf der Piste. Eine gute Organisation von Gerhard Messner,  (Jagersberger GmbH)

Ugljan

Im Juni 2010 fuhren wir auf die Insel Ugljan, von Zadar mit der Fähre auf Preko und dann weiter nach Ceprijanda ca. 1Km vor Ugljan. Dieses mal sind wir ohne Wohnwagen unterwegs, mit Freunden Werner und Beate, Gerald und Netti. Wir wohnen in einem Haus von guten Bekannten von Werner und Beate, die uns dazu eingeladen hatten. Es war eine schöne Zeit und wir hatten ein schönes Wetter.